Projektförderung

Wie fördert der StuRa Projekte?

Jeder StuRa der Fachhochschule Potsdam erhält jedes Semester 1€ pro Studierenden am Fachbereich, den ihr mit eurem Semesterbeitrag entrichtet.

Dein Projekt mit uns umsetzten


Mit diesem Geld wollen wir eure Projekte fördern. Wenn ihr also eine coole Idee oder ein Projekt habt, welches umgesetzt werden soll, euch aber die Geldmittel fehlen dann schreibt uns.

Das wichtigste ist hierbei das es möglichst einen Nutzen oder Mehrwert für die Studierenden unseres Fachbereiches hat. Einzige Ausnahme bilden hierbei Projekte, für die ihr Credits erhaltet, da diese in den Bereich der Lehre fallen, hierzu zählt auch die Förderung von Bachelorarbeiten. Außer ihr könnt nachweisen, dass der Aufwand des Projektes die Credits übersteigt.

Um eine Förderung zu beantragen, müsst ihr einfach nur das Formular, was auf der Webseite verlinkt ist, ausfüllen und uns zusammen mit einem Finanzplan schicken und wir laden euch dann in die Sitzung ein, wo ihr dieses dann vorstellt und wir dann über eure Förderung entscheiden. Nachdem du dein Projekt erfolgreich abgeschlossen hast, reichst du bei uns die entsprechenden Rechnungen ein zusammen mit einer Dokumentation für unsere Webseite ein und du erhältst dein Geld von uns zurück.


Hilfreiche Links